Geschichte

Anlässlich einer Hochzeitsfeier im Gasthaus Duschl fand 1958 eine kleine Besprechung wegen der Vereinsgründung statt. Es waren anwesend: Bürgermeister Franz Meislinger, VL Hannes Miller, Dipl. Ing. Julius Partsch und Franz Bamberger. An diesem Tag wurde sofort eine Sitzung im Kaffeehaus vereinbart. Außer den angeführten Personen waren noch anwesend: Engelbert Wagner, Anton Peham, Hermann Ratkowitsch, Hermann Hillebrand und Josef Peham.

Erste Funktionäre: Obmann Franz Bamberger; Obmann Stv. Johann Erbschwendtner; Obmann Stv. Hermann Ratkowitsch; Sektionsleiter und Schriftführer Hannes Miller; Kassier Hermann Hillebrand

Die Sicherheitsdirektion Salzburg hat dann mit Bescheid vom 23.07.1958 den Verein und die Statuten genehmigt.